Gassi

Allgemeines
Cilli schrieb am 03.08.2017
Hallo, mein Hund geht eigentlich ganz gut an der Leine, doch manchmal bzw. Sehr häufig will mein Hund einfach nicht spazieren gehen. Ich muss ihn immer ziehen, er setzt sich gerne hin in dem Motto trag mich ich hab keine Lust mehr. Sobald eine 2. Person mit uns läuft klappt es einwandfrei. Was kann ich tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2017
Hallo Cilli,
nehmen Sie ihn einfach mit. Er wird laufen. Und wenn er das tut loben Sie ihn. Aber bitte nur verbal, nicht mit Keksen. Beachten Sie seine Aktionen gar nicht. Reden Sie nicht auf ihn ein, wenn er nicht laufen will. Das würde das Verhalten bestärken und damit fördern. Gehen Sie einfach wortlos weiter und loben ihn wenn er läuft.
So sollten Sie das Problem schnell in den Griff bekommen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de