Futter

Allgemeines
Andrea_Breithaupt-Menzer schrieb am 29.09.2017
Hallo
Wie oft braucht ein Welpe mit 14 Wochen was zu fressen 3/4
In Moment bekommt er vier mal
Danke
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2017
Hallo Andrea,
viermal ist perfekt bei so kleinen Welpen. Ich habe dann immer, wenn sie 1/2 Jahr alt waren, nur noch dreimal gegeben, bei den erwachsenen Hunden zweimal.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2017
Hallo Andrea,
ein Welpe in dem Alter sollte 3 mal täglich gefüttert werden, ab einem halben Jahr 2 mal und ab einem Jahr geht einmal, ich bevorzuge aber auch bei erwachsenen Hunden 2 mal.
Mir fällt auf, dass Sie viele Fragen zur Welpenernährung und Erziehung haben. Haben Sie schon an den Besuch einer Welpenspielstunde in einer professionellen Hundeschule gedacht. Dort könnten Ihre Fragen sicher besser geklärt werden, wie in einer E-Mail Beratung, ohne Sie und den Hund zu kennen.
Außerdem kann Ihr Welpe dann seinem Alter entsprechend spielen und die Beißhemmung lernen. Das sollte er unbedingt mit gleichaltrigen tun.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de