Futter

Allgemeines
Dennis 0. schrieb am 25.07.2017
Mein Mops Emma will kein Trockenfutter mehr essen . Ich hab lange nass Futter geben Dan mit anders Trockenfutter Probiert und jetzt sie soft frockenfutter . Sie macht aber nicht mehr klein und groß . Groß nur 1 mal am Tag und pipi nur morgens um 8 und dann erst wieder um 20 21 Uhr . Sie war auch eine Zeit Scheinschwanger . Seid 1 Woche nicht mehr
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Hallo Dennis,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen oder Herrchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass die Kleine nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..