Futter

Allgemeines
Lady2013 schrieb am 20.10.2015
mein Yorki,will nur vom Tisch mitessen,Hab schon probiert ihm tagelang nichts zugeben,dann frisst sie lieber nichts,Da sie 2,5 kg hat habe ich Immer Angst sie bekommt nicht genug.Habe verschiedenes Futter schon probiert.Ihr Futter ist Royal Canin Yorkshire Terrier.zwischendurch frisst sie immer mal ein paar,Sie ist 2 j und 7 Mon.alt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2015
Hallo,
Ihre Kleine hat Sie offensichtlich voll im Griff. So, wie ich es verstanden habe, hat sie immer Futter zur Verfügung. Versuchen Sie einmal den anderen Weg: stellen Sie ihr zwei Mal am Tag Futter hin und was nach fünfzehn Minuten noch da steht, nehmen Sie wieder weg. Auch Leckerchen sind tabu! Ihe Kleine sollte wirklich einmal hungrig sein, sie wird dann auch fressen.
Üben Sie zusätzlicht mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn die Kleine den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen (aber nur dann). Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, schicken Sie sie auch an ihren Platz, wenn Sie essen.

Liebe Grüße