Füße abputzen

Allgemeines
Doris_Huber schrieb am 24.09.2015
Hallo, habe einen Husky (also die Ungeduld in Hund) , dem ich gerne lernen möchte, das er sich vor betreten der Wohnung die Füße und den Bauch abputzen lässt. Er hat die Angewohnheit vom gassigehen direkt diagonal durch die Wohnung (evtl noch kurz schütteln) und hinten wieder raus auf die Terrasse....
1 Antwort
Hallo,
nehmen Sie ihn an die Leine, stellen Sie ihn auf ein Handtuch, halten Sie ihn mit einer Hand fest und rubbeln Sie ihn mit der anderen Hand ab. Er kann während der Zeit gern ein
paar Leckerchen vor sich haben und fressen.
Wenn Sie es jeden Tag üben, wird es täglich besser und zum Ritual,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt