fressen von exkrementen

Allgemeines
Jana_Aßmann schrieb am 16.09.2015
Hallo.
Sobald man nicht einmal aufpasst frisst mein hund exkremente von unseren katzen dierekt aus dem katzenklo. Wenn wir draussen sind macht er sich über Hühner-kaninchen und pferde exkremente her.
Auch nach absprache mit dem tierarzt der vitaminmangel vermutete und einer vitamin kur ist keine besserung eingetreten.
Es ist nicht schön ihn mit einem maulkorb draussen rum laufen zulassen,da alle denken er wäre bissig was er überhaupt nicht ist.
Was kann man noch tun um ihm das abzugewöhnen.
Vielen dank im vorraus
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo,
da Sie schon mit einem Tierarzt gesprochen haben, gehe ich mal davon aus das Sie auch abgeklärt haben, dass auch das tägliche Futter einen Mangel an Nährstoffen haben kann.
Ansonsten kann man diese Unart nur abtrainieren indem man die Stücken der Begierde auslegt und den Hund an einer Leine daran vorbei führt. Und immer wenn er dort hinzieht wird streng ein NEIN Befehl gegeben. Und sollte er daran vorbeilaufen ohne es zu beachten wird gelobt. Ob das NEIN ausreichend ist merken Sie, wenn Ihr Hund sich von dem Stück der Begierde abwendet.
Wenn das intensiv geübt wird, werden Sie mit dem Befehl NEIN auch draußen den Hund zurückhalten können.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese