Frei laufen.

Allgemeines
Shilaaaa123 schrieb am 30.07.2017
Meine Hündin hört im Haus auf uns. Wenn wir sie von Garten rufen kommt sie auch in Haus. Wenn wir alleine irgendwo spazieren sind und keine Menschen oder Hunde in Sicht sind und wir zurück rufen kommt sie auch und hört auch auf und, Aber sobald sie Menschen oder Eher Hunde sieht hört sich nicht mehr auf und und rennt zu dem Hund hin auch wenn er 500 Meter vor oder hinter und ist. Sie ist wie in einem Film. Und man kann rufen und schreien so viel man will sie kommt nicht mehr zurück. Sie liebt es ohne Leine zu laufen aber sobald Menschen oder Hunde in der Nähe sind können wir sie nicht von der Leine ab machen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2017
Hallo,
üben Sie mit der Schleppleine, am besten zusammen mit befreundeten Hundebesitzern und deren Hunde. Üben Sie gezielt immer wieder, rufen die Hündin, belohnen sie, wenn sie kommt und lassen sie sofort wieder laufen, ohne "Sitz". Je öfter Sie das üben, um so schneller wird sie es lernen. Wenn sie nicht kommt, ziehen Sie sie zu sich, auch wieder belohnen und laufen lassen. Lassen Sie ihr keine Chance mehr, nicht zu gehorchen.

Liebe Grüße