Flur demolieren

Allgemeines
Claudi887 schrieb am 17.03.2016
Mein Hund ist von 6-14 Uhr alleine und knabbert im Flur den Putz sowie die Treppen Stufen an
1 Antwort
Liebe Claudi,

ihr Hund ist 8 Stunden alleine zu Hause!!! Es hört sich sehr nach Problemen mit dem Alleinbleiben an. Ihr Hund muss als erstes in kleinen Schritten lernen, allein zu Hause zu bleiben. Gleichzeitig muss er vor dem Alleinebleiben richtig ausgepowert werden, damit er überhaupt einige Stunden allein zu Hause aushält. Im Moment hat er großen Stress und reagiert sich ab, indem er sich an Putz und Treppenstufen vergreift.

Beim Training sollte der Hund nicht unter Trennungsangst leiden, d.h., es ist also notwendig, daß er erst einmal lernt, alleine in einem Zimmer zu bleiben, dann mal für 3, 5, 10 min. und dann steigert auf 20 min., 30 min., 45 min. 1 Std. usw. Es braucht aber Zeit und Geduld!
In der Übergangszeit bis Sie und Ihr Hund die Zeit erreicht haben, sollten Sie sich einen Hundesitter gönnen.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt

www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de