Fehler beim füttern

Allgemeines
carini schrieb am 19.06.2018
wir haben eine 16 Wochen alte Labrador Hündin. Seit der 11 Woche ca füttern wir sie mit Wolfsblut. Menge lt. Verpackung.. Jetzt haben wir durch Zufall im Internet gelesen, dass man nach der Menge vom Endgewicht gehen muss, wir sind aber immer vom aktuellen gewicht ausgegangen, da es so nicht auf der Verpackung steht. hat dies jetzt dem Hund geschadet? wie sollen wir jetzt weiter füttern? vielen dank für ihre schnelle Hilfe
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2018
Hallo Carini,
ist Ihr Welpe zu dünn oder zu dick? Daran sollten Sie die Futtermenge festmachen. Füttern Sie ihn bis zum 6. Lebensmonat 3 x täglich, danach 2 x täglich. Sie sollten immer die Wirbelsäule und die Rippen fühlen können. Dann ist er richtig und weder zu dick noch zu dünn. Sind Sie unsicher, stellen Sie ihn Ihrem Tierarzt vor. Tatsächlich berechnet sich die Fütterungsempfehlung von Wolfsblut nach dem vermutlichen Endgewicht. Aber dies sind nur grobe Richtlinien. Orientieren Sie sich am Aussehen des Hundes und Sie werden die richtige Futtermenge finden. Sie können den Welpen auch mit 6 Monaten ca. auf Erwachsenenfutter umstellen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet