Erziehung

Allgemeines
Hunde81 schrieb am 29.11.2016
Hallo meine hundin ist 7 monate alt und sie friest alles an vorallem schuhe was oder wie bekomm ich es raus aus ihr ich tuh sie schon weg aber igrnwie wenn ich nicht oder wir aufpassen hat sie wieder einen
1 Antwort
Hallo, hier hilft nur wirklich alle Schuhe außer Reichweite Ihrer Hündin und ihr genügend anderes hundegerechtes geben, worauf sie herumkauen darf. Bitte geben Sie Ihr auch keine alten Schuhe, da sie nicht unterscheiden kann, welchen sie haben darf und welchen nicht. Ansonsten muss sie mit dem Schuh etwas negatives in Verbindung bringen, damit sie die Schuhe meidet. Hier ist aber Einfallsreichtum und genaues Timing gefragt.
Beschäftigen Sie geistig und körperlich des Alters entsprechend, damit sie müde ist und erst gar nicht auf so Ideen kommt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de