Erziehung

Allgemeines
Jess412 schrieb am 17.05.2016
Hallo, mein hund ist 20wochen alt und mag nicht hören. Was kann ich tun?
Er beist auch immer in die hose was überhaupt nicht schön ist. Was kann ich tun? U d er will mich immer besteigen am arm was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Hallo Jess,

Sie müssen Ihren Hund erziehen - entweder allein oder mit Hilfe einer Hundetrainerin/-Trainer. Wenn er Sie beißt rufen Sie laut AUA und verlassen das Zimmer. Ebenso mit dem Beisteigen. Schubsen Sie ihn weg und verlassen Sie das Zimmer. Außerdem muss er ja noch die Kommandos, die Sie ihm geben verstehen, was er dann tun soll. Ihm es zu sagen funktioniert allein nicht. Die Kommandos müssen immer wieder geübt werden. Von einen 20 Wochen alten Hund kann man nicht erwarten, daß er die Kommandos tadellos ausführen kann.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de