Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ersthund und Zweithund

Thema: Allgemeines
  Bayern
verena schrieb am 01.12.2014   Bayern
Angaben zum Hund: beide Chihuahua-Mischlinge, weiblich, kastriert, Alter 3-12 Monate

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben seit über einem Jahr eine Hündin aus dem Tierschutz bei uns, die sich bei und sehr gut eingelebt hat (sie ist jetzt 22 Monate). Ohne Probleme. Nun haben wir seit einer Woche eine 7 Monate junge Zweithuündin bei uns aufgenommen. Sie kommt auch aus dem Tierschutz. Wir haben beide auf neutralem Boden kennenlernen lassen und sie dann erst mit nach Hause genommen. Es gibt nun zu Hause bei Schlafen und Fressen keinerlei Schwierigkeiten, beide schlecken sich gegenseitig über die Lefzen, aber es gibt täglich mehrmals Kämpfe, Raufereien, die wir nicht deuten können: unsere Ersthündin beißt dabei der Neuen in die Beine, in die Ohren und in den Hals. Die Neue sagt aber nicht und rauft mit. Ist das normal? Spielen sie? Oder sollen wir sie trennen, wenn sie wieder das Kämpfen anfangen? Es ist ziemlich anstrengend...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 01.12.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich denke, dass sie spielen. Aus der Entfernung, ohne die Hunde gesehen zu haben, kann ich das natürlich nur raten.Um sicher zu sein, empfehle ich Ihnen einen Hundetrainer, der sich das ganze vor Ort ansehen kann.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Seit ihre Freundin gestorben ist ist

Seit ihre Freundin gestorben ist ist meine Cleo Goldenerdriver faul... mehr

Aus beibringen

Hallo, ich möchte gerne meinem hund das " aus" beibringen. Wie mache... mehr

Übersprungshandlung

Mein Murphy, jetzt 10 Monate , verbellt und Springt seit 2 Wochen... mehr

Gezieltes Training

Meine Colliehündin ist 15 Monate. Mit 10 Monaten stellte man fest,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.