Ersthund und Zweithund

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 01.12.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben seit über einem Jahr eine Hündin aus dem Tierschutz bei uns, die sich bei und sehr gut eingelebt hat (sie ist jetzt 22 Monate). Ohne Probleme. Nun haben wir seit einer Woche eine 7 Monate junge Zweithuündin bei uns aufgenommen. Sie kommt auch aus dem Tierschutz. Wir haben beide auf neutralem Boden kennenlernen lassen und sie dann erst mit nach Hause genommen. Es gibt nun zu Hause bei Schlafen und Fressen keinerlei Schwierigkeiten, beide schlecken sich gegenseitig über die Lefzen, aber es gibt täglich mehrmals Kämpfe, Raufereien, die wir nicht deuten können: unsere Ersthündin beißt dabei der Neuen in die Beine, in die Ohren und in den Hals. Die Neue sagt aber nicht und rauft mit. Ist das normal? Spielen sie? Oder sollen wir sie trennen, wenn sie wieder das Kämpfen anfangen? Es ist ziemlich anstrengend...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2014
Hallo, ich denke, dass sie spielen. Aus der Entfernung, ohne die Hunde gesehen zu haben, kann ich das natürlich nur raten.Um sicher zu sein, empfehle ich Ihnen einen Hundetrainer, der sich das ganze vor Ort ansehen kann.

Liebe Grüße