Erkennt ein erwachsener Hund einen Junghund?

Allgemeines
Amelie 1. schrieb am 14.03.2022
Kann ein erwachsener Hund unterscheiden, ob ein Junghund oder ein erwachsener Hund auf ihn zu rennt (ohne den Hund vorher jemals gesehen zu haben)?
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde haben eine sehr gute Nase, sie erkennen auf mindestens 10 m wer sich nähert. Deshlab ist es auch überflüssig, einem Hund die Faust zum Riechen hinzustrecken. Hier spielen die Hormone eine sehr wichtige Rolle, egal ob jung oder alt. Auch ist es wichtig für den Hund, ob die "Chemie" stimmt, egal ob jung oder alt. Wenn sich ein respektvoller Hund nähert oder einer der in einer Welpenspielstunde war, löst immer ein Verhalten meines Hundes aus. Man kann es nicht verallgemeinern, da jeder Hund ein einmaliges Wesen ist, mit keinem anderen Hund vergleichbar.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de