er hört nicht

Allgemeines
lessi schrieb am 04.07.2015
Hallo mein hund stellt in letzter zeit auf durch zug und meint nicht mehr auf mich zu hören
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2015
Hallo Lessi,
wie alt genau ist Ihr Hund jetzt. Kann es sein, dass er gerade geschlechtsreif wird und in die erste pubertäre Phase kommt? Bleiben Sie ruhig, sichern Sie Ihren Hund draußen mit Schleppleine, üben Sie weiter in kleinen Einheiten und hören Sie mit einem guten Erfolg (selbst wenn es "nur" ein Sitz ist) auf, so dass sowohl Sie als auch Ihr Hund kleine Erfolgserlebnisse hat. Bleiben Sie geduldig, die Phase geht vorbei und Ihr Hund wird Ihnen wieder zuhören.
Gruß
Andrea Winter