Einzug eines welpen

Allgemeines
Hans J. schrieb am 02.02.2020
Seit einer woche haben wir zu unserer 2jähren pudeldame ein pudelwelpe dazu geholt. Welpe ist zu ungestüm und versucht schon die oberhand zu kriegen. Die ältere ist auf alles eifersüchtig. Kauknochen, alles spielzeug usw. Sie zeigt schon mal die zähne. Hat aber vor allem Angst. Wie gehe ich vor das sich beide akzeptieren und evtl. Doch gemeinsam durchs leben gehen. Welpe wurde geholt damit die ältere mit Gleichgesinnten aufwächst.
Danke für ihre Hilfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2020
Hallo,
die ältere Hündin hat das Recht, sich vor dem Kleinen zu verteidigen. Allerdings sollten Spielsachen etc. IHNEN gehören, nicht den Hunden. Stellen Sie das alles zur Verfügung und nehmen Sie es auch wieder weg. Achten Sie darauf, das nichts rumliegt, dann gibt es auch keinen Grund zum Streit.

Liebe Grüße