Einem Senior einen Welpen zumuten?

Allgemeines
Sarah P. schrieb am 07.07.2016
Hallo, kann man einem Senior einen Welpen/ Junghund zumuten? Die Meinungen gehen da weit auseinander. Der Senior ist 10, trotz Dünndarmkrebsdiagnose im letzten Dez fit. Altersbedingt sind die Gassirunden nicht mehr extrem lang, so dass ein Welpe Schritt halten könnte.

Danke für eine Antwort

Mfg

Sarah und Devil
1 Antwort
Hallo Frau Paulus, ich gebe jetzt meine ganz persönliche Meinung zu der Frage wieder. Ich denke, daß ein Welpe zu viel Unruhe für den doch kranken Ersthund mit sich bringt. Ferner wird Ihr Hund auch in Zukunft Pflege und Ihren Einsatz brauchen wegen seiner Krankheit. Es ist richtig, daß ein Welpe jetzt die kurzen Runden mitlaufen kann; bald wird er aber mehr fordern und der ältere noch weniger laufen wollen oder können. Dann müssten Sie immer zweimal gehen. Ein Welpe braucht Ihre volle Aufmerksamkeit und Ausbildung und Ihr älterer kranker Hund Ihre Pflege und Hege. Ich würde es persönlich nicht machen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de