das allein bleiben

Allgemeines
Tina P. schrieb am 22.01.2016
Hallo mein Name ist Tina und habe 2 Hunde die nicht allein bleiben wollen. Ich brauch nicht mal die Wohnung oder das Haus verlassen fangen die beide schon an randale und Krach zu machen. Die große ist 16 Jahre und der kleine ist 5 Jahre alt.
1 Antwort
Hallo Tina,

das Alleinebleiben muss man ja Schritt für Schritt mit einem Hund üben.

Wie sieht es mit dem Training bei Ihnen aus? Was haben Sie mit Ihren beiden Vierbeinern bereits geübt, und wie weit sind Sie gekommen?

Und wie sieht es im Alltag aus - was machen Ihre beiden Hunde, wenn Sie zu Hause sind? Bleiben sie entspannt liegen, oder folgen Sie Ihnen überall hin wie ein Schatten?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net