budeln garten

Allgemeines
blume75 schrieb am 17.05.2016
ich habe einen 7 monaten welpen der budelt denn ganzen rasen bei uns im garten um was kann ich da gegen tun um das sie das nicht mehr macht? ich schimpfe immer mit ihr und denn geht es 3 tage gut und denn macht sie es wieder.
1 Antwort
Hallo, es gibt doch nicht schöneres als seine Hundenase in wohlriechende Erde zu graben.
Weisen sie ihr eine Stelle im Garten zu, wo sie ungestört buddeln kann und es sie nicht stört. Loben sie sie, wenn sie sich dort "durchbuddelt".
Die restliche Fläche können sie versuchsweise mit Essigwasser giessen. Dieser Geruch ist für Hundenasen unangenehm und die meisten Hunde meiden dann diese Stellen. Wenn sie dort buddelt, schimpfen, wie gehabt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick