Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

budeln garten

Thema: Allgemeines
blume75 schrieb am 17.05.2016
Angaben zum Hund: yorki mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

ich habe einen 7 monaten welpen der budelt denn ganzen rasen bei uns im garten um was kann ich da gegen tun um das sie das nicht mehr macht? ich schimpfe immer mit ihr und denn geht es 3 tage gut und denn macht sie es wieder.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 23.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, es gibt doch nicht schöneres als seine Hundenase in wohlriechende Erde zu graben.
    Weisen sie ihr eine Stelle im Garten zu, wo sie ungestört buddeln kann und es sie nicht stört. Loben sie sie, wenn sie sich dort "durchbuddelt".
    Die restliche Fläche können sie versuchsweise mit Essigwasser giessen. Dieser Geruch ist für Hundenasen unangenehm und die meisten Hunde meiden dann diese Stellen. Wenn sie dort buddelt, schimpfen, wie gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Alleine lassen

Hallo, mein 2,5 Jahre junger Malteser Rüde Mailo muss in 2... mehr

Hundeerziehung

Guten Morgen.Wie kann man den Hund das Anspringen abgewöhnen,er... mehr

Bellen

Mein Hund bellt wenn es klingelt und wenn er allein ist ohne... mehr

Bellt jeden Hund an und hört nicht auf

Hallo. Ich habe seit August eine Frops Hündin, die wie verrückt an... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.