Bleiben

Allgemeines
Kimboslie schrieb am 22.04.2017
Wie kann ich ihm beibringen das er wenn ich sage bleibe egal wie lange..das er dann auch solange bleibt..Er bleibt wenn ich Übungen mache..Kein Problem..oder wenn ich den Raum verlassen und ihm sage bleib bleibt er auch ..aber wie oft ich ihn ermahnen muss wenn wir zusammen auf die bahn Warten..drinnen sitzen oder im bus . Oder generell wenn er unruhig ist..oder ich bei Freunden bin und ich ihn an einen Platz schicke und da soll er dann bleiben muss ich ihn immer wieder ermahnen .Weil er was nach kurzer Zeit interessant findet und aufspringt..Er hört sonst sehr gut ..läuft sehr gut fuss..und reagiert sofort auf mich
Danke im vorraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2017
Hallo,
meiner Meinung nach ist das Kommando "Bleib" vollkommen unsinnig, wenn man dem Hund beibringt, an seinem Platz zu bleiben, bis man das Kommando auflöst. Der Hund weiß dann, er muss solange dort bleiben, bis man ihm erlaubt, den Platz zu verlassen. Bei "Bleib" entscheidet er selbst, dass er gehen kann, wenn Herrchen/Frauchen außer Sichtweite ist und nichts mehr sagt.

Liebe Grüße