Bleiben

Thema: Allgemeines
  
Kimboslie schrieb am 22.04.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wie kann ich ihm beibringen das er wenn ich sage bleibe egal wie lange..das er dann auch solange bleibt..Er bleibt wenn ich Übungen mache..Kein Problem..oder wenn ich den Raum verlassen und ihm sage bleib bleibt er auch ..aber wie oft ich ihn ermahnen muss wenn wir zusammen auf die bahn Warten..drinnen sitzen oder im bus . Oder generell wenn er unruhig ist..oder ich bei Freunden bin und ich ihn an einen Platz schicke und da soll er dann bleiben muss ich ihn immer wieder ermahnen .Weil er was nach kurzer Zeit interessant findet und aufspringt..Er hört sonst sehr gut ..läuft sehr gut fuss..und reagiert sofort auf mich
Danke im vorraus

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.04.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    meiner Meinung nach ist das Kommando "Bleib" vollkommen unsinnig, wenn man dem Hund beibringt, an seinem Platz zu bleiben, bis man das Kommando auflöst. Der Hund weiß dann, er muss solange dort bleiben, bis man ihm erlaubt, den Platz zu verlassen. Bei "Bleib" entscheidet er selbst, dass er gehen kann, wenn Herrchen/Frauchen außer Sichtweite ist und nichts mehr sagt.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum markiert Rüde bei Rückruf?

Hallo,

mein 1,5 Jahre alter, unkastrierter Rüde ist

... mehr

Warum bellt Hund leise Gegenstände oder Menschen an?

Gestern hatten wir ein super Beispiel, unser Hund 10 Monate alt

... mehr

Wie kriege ich Pflegehund ausgelastet?

Hallo,

mein Pflegehund Rio ist seit 3 Wochen bei mir. Hat

... mehr

Was tun, wenn Hund Beschützerinstinkt zeigt?

Hallo,

meine Havaneserhündin ist ca.19 Monate und in der

... mehr