bleib beibringen

Allgemeines
Sharua schrieb am 28.05.2015
Huhu mein hund mag nicht bleib machen.er macht sitz aber sobald ich rückwärts weggehe kommt er sofort hinterher und setzt sich wieder genau vor mich.wie bringe ich ihm bei da zu bleiben wo er ist?
1 Antwort
Hallo,

bitte probieren Sie doch einmal folgendes:
- Lassen Sie Ihren Hund vor sich "Sitz" machen.
- Setzen Sie den rechten Fuß einen halben Schritt nach hinten, während der linke Fuß an Ort und Stelle bleibt.
- Belohnen Sie Ihren Hund, wenn er sitzen bleibt, mit einem schmackhaften Leckerchen.
- Üben Sie dies mehrere Male hintereinander.
- Wechseln Sie anschließend die Seite (linken Fuß nach hinten setzen, rechten Fuß an Ort und Stelle lassen).

Bitte üben Sie dies an einigen aufeinanderfolgenden Tagen und melden Sie sich anschließend wieder hier bei mir für die nächsten Trainingsschritte.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net