Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Bienen jagen

Thema: Allgemeines
  
Danny1979 schrieb am 01.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo habe einen Welpen ist jetzt 12 wochen alt sie hatte letzte Woche eine Biene geschnappt und mit einem Kreislauf Zusammenbruch darauf reagiert...Bin dann mit ihr zur Tierärztin die ihr dann 4 spritzen gab darunter auch Cortison...Sie sagte mir wenn es wieder so wäre könnte ich ihr Cortison spray ins Maul sprühen...( hab es für die Kinder die auch allergisch sind) wollte nun wissen ob ich ihr auch fenestil tropfen verabreichen kann im Notfall denn die schleimhäute bei ihr waren schon blau...Wie kann ich sie da von abhalten weiter Bienen zu jagen??


Liebe Grüße
Daniela Lahm

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 01.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, bitte besprechen sie dies mit ihrem Tierarzt. Soweit ich weiß, ist Fenistil für die Anwendung in der Veterinärmedizin offiziell nicht zugelassen. Fragen sie ihre TÄ, welche Medikamente sie im Notfall noch verabreichen können (Allergikerkit).
    Meist lernen die Welpen, dass es einfach sehr schmerzhaft ist, Bienen und Wespen zu jagen und zügeln ihre Jagdlust.
    Ich kenne allerdings auch Hunde, die weiterhin Insekten jagen und es soweit perfektionieren, dass sie die zwischen den Schneidezähnen "schreddern".
    Verhindern werden sie es leider nicht können.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Dackel kann nicht allein bleiben

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Hund er ist 3 Jahre... mehr

Alles kaputt machen

Wie komme ich es raus das er nichts mehr kaputt macht LG mehr

Welpe läuft mir ständig nach

Guten Tag, Ich habe seit Montag (20.5.19) eine 10 Monate alte... mehr

Mein Hund vertraut mir nicht

Hallo zusammen. Meine Hündin vertraut mir nicht und denkt sie... mehr