Bienen jagen

Allgemeines
Danny1979 schrieb am 01.08.2016
Hallo habe einen Welpen ist jetzt 12 wochen alt sie hatte letzte Woche eine Biene geschnappt und mit einem Kreislauf Zusammenbruch darauf reagiert...Bin dann mit ihr zur Tierärztin die ihr dann 4 spritzen gab darunter auch Cortison...Sie sagte mir wenn es wieder so wäre könnte ich ihr Cortison spray ins Maul sprühen...( hab es für die Kinder die auch allergisch sind) wollte nun wissen ob ich ihr auch fenestil tropfen verabreichen kann im Notfall denn die schleimhäute bei ihr waren schon blau...Wie kann ich sie da von abhalten weiter Bienen zu jagen??

Liebe Grüße
Daniela Lahm
1 Antwort
Hallo, bitte besprechen sie dies mit ihrem Tierarzt. Soweit ich weiß, ist Fenistil für die Anwendung in der Veterinärmedizin offiziell nicht zugelassen. Fragen sie ihre TÄ, welche Medikamente sie im Notfall noch verabreichen können (Allergikerkit).
Meist lernen die Welpen, dass es einfach sehr schmerzhaft ist, Bienen und Wespen zu jagen und zügeln ihre Jagdlust.
Ich kenne allerdings auch Hunde, die weiterhin Insekten jagen und es soweit perfektionieren, dass sie die zwischen den Schneidezähnen "schreddern".
Verhindern werden sie es leider nicht können.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV