Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Besucher

Thema: Allgemeines
  
Juju1 schrieb am 08.12.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich habe eine 19 Monate alte Mischlingshündin die meinen besuch zwar rein lässt und ritual auf die decke bis sie sich beruhigt hat. Wenn sie sie dann beschnuppern darf ist auch alles ok und sie ist lieb. Sobald sich aber mein besuch bewegt bzw aufsteht und läuft, fängt sie an meinem besuch in die Füße zu zwicken. Auch bei Besuchern sie schön öfter da waren macht sie es. Ich schicke sie dann immer auf ihren platz, wo sie dann auch brav, aber schon angespannt liegen bleibt. Ich muss dazu sagen ich habe sie erst seid 4 Wochen und die kleine hat schon einiges durchgemacht und oft das zuhause gewechselt. Ich möchte einfach das sie entspannt bleibt und nicht versucht meinen besuch zu kontrollieren oder zu bestimmen wann sie durch das Wohnzimmer laufen dürfen. Danke schon mal im voraus für ihren Rat Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.12.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    versuchen Sie mal, ob es hilft, wenn die Hündin, zumindest eine Zeitlang, an ihrem Platz bleiben muss. D.h., dass sie den Besucher begrüßen darf, dann aber wieder an ihren Platz muss. Wenn Sie merken, dass sie entspannt, darf sie weider laufen.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat an nichts Interesse und ist immer müde und lustlos

Ich habe seit etwas über 3 Monate eine Hündin aus Rumänien bei

... mehr

Hund rennt zu anderen Menschen und Hunden und bellt

Hallo, meine Hündin ist drei Jahre alt, hat einen Welpen und ist

... mehr

Jack Russel Terrier ist aggressiv anderen Hunden gegenüber

Ich habe vor 2 Tagen einen Jack Russel Terrier bekommen, er ist 3

... mehr

Mein Hund zwickt mich ohne Grund

Mein Malinois (Belgischer Schäferhund) zwickt mich die ganze

... mehr