Ben jammert

Allgemeines
Mel15 schrieb am 14.11.2016
Hallo
Ben ist ein Australian Shepherd.
Wie kann man ihm das jammern beim Spaziergang angewöhnen wenn er andere Hunde sieht ?
Er ist jetzt 3 Jahre alt.
LG Mel
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.12.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten. Reden oder schimpfen Sie dann mit ihm? Darf er manchmal zu anderen Hunden hin, auch wenn er so jammert?

Auf Ihre Antwort freut sich