bellt jeden an

Allgemeines
karle 3. schrieb am 14.05.2015
Mein Hund 8 Monate bellt jeden an ob jemand an uns vorbei geht,Fahrrad Fahrer egal sie reagiert nicht mal wenn man sagt Aus!!!!
Zuhause ist Sie die liebste nur draussen dreht sie durch, wir haben noch ein Hund und den interessiert das alles nicht er geht ruhig an der leine
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2015
Hallo,
es scheint sich um eine unsichere Hündin zu handeln.
Bei einem solchem Verhalten würde ich auch immer darüber nachdenken ob die Hündin
genügend ausgelastet ist. Denn das kann eine Ursache von so einem Verhalten sein.
Ansonsten probieren Sie einmal schon beim kleinsten knurren oder auch bellen sofort streng ( nicht hektisch) das bellen zu verbieten. Und wenn die Dame aufhören sollte, sofort freundlich loben. Dabei sollten Sie auch eine ruhige Ausstrahlung haben. Denn sonst überträgt sich Ihre Unruhe auf Ihren Hund.
Viel Erfolg...