bellt jeden an

Allgemeines
maddy85 schrieb am 15.04.2015
Hallo unser mops 9 monate alt bellt jeden hund und mensch an. Was können wir dagegen tun? Hab schon eine wassersprühflasche mit beim gassi gehen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2015
Hallo,
mit der Sprühflasche strafen Sie den Hund für etwas, was Sie ihm vorher beigebracht haben nämlich, das "Rudel" zu führen und alles zu regeln. Das können Sie ändern, indem Sie anfangen, Ihren Hund zu führen. Das heißt, Sie gehen vor und die Kleine folgt Ihnen an lockerer Leine. Üben Sie das, indem Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen lassen. Wenn die Leine gespannt ist, bleiben Sie stehen oder drehen um, alles ohne Kommentar.
Wenn er einen anderen Hund anbellt, machen Sie das Gleiche: ohne Kommentar umdrehen.

Viel Erfolg..