Bellt in der wohnung, tagsüber/nachts, auch wenn wir zuhause sind, vorallem wenn die fenster offen

Allgemeines
Gina K. schrieb am 13.06.2023
Unsere 1 jährige Hündin, kommt aus Rumänien, hier aus dem Tierheim geholt, war scjon vorher bei 2 Familien. Bellt momentam sobald sie Geräusche hört. Also vorallem nachts da wir die Fenster offen haben zum lüften
1 Antwort
Guten Tag, Ihr Hund hat mich Sicherheit keine schönen Erfahrungen mit Menschen gemacht und ist tief verunsichert. Sie bellt Ihre Unsicherheit in die Welt.
Ich würde sie bis auf weiteres nur aus der Hand füttern, nichts mehr in den Napf, keine Angst, sie wird nicht verhungern, aber die Chance ist sehr groß, dass sie Vertrauen zu Ihnen gewinnt - Sie sind die Guten. Immer, wenn sie einmal ruhig ist, bekommt sie Futter, gern auch Käse oder Wurst. Schauen Sie sich auf meiner Homepage den Film mit der Klapperdose an, das könnte auch helfen. Belohnen Sie auch BEVOR sie bellen wird. Es ist ein sehr sehr mühsamer Prozess, es wird dauern, aber es lohnt sich, ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de