Bellt beim Autofahren / bleibt nicht alleine

Allgemeines
Westermann M. schrieb am 19.11.2014
Hallo 1. mein Hund Milow bellt ständig bei Autofahrten. Hab schon vieles versucht. Er springt auch gerne rein. Mit Futter ablenken ist er auch ruhig. In der Hundebox dreht er total durch. Selbst nach einem intensiven Spaziergang mit Schnüffel/Suchspielen etc. kann er so richtig los legen. 2. Alleine bleiben geht auch nicht , auch mit 1000 mal rein raus ignorieren dabei zeiten verlängern etc.,
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2014
Hallo,
das ist schwer. Sie schreiben mit Futter ablenken geht. Das heißt schon, wenn er Futter fressen kann, ist er nicht zu sehr gestresst. Was genau regt ihn denn so auf? Und wie äußert sich das? Nur bellen? Oder auch hecheln und sabbern? Auch das Alleine bleiben geht manchmal nicht so einfach. Weil wichtig ist, warum das Alleine bleiben nicht klappt. Denn entweder hat der Hund das einfach nicht gelernt oder im Zusammenleben denkt der Hund, dass er auf seinen Menschen aufpassen muss und ist deshalb so unruhig wenn der Mensch weg ist. Kann es sein, dass Sie sonst immer von Ihrem Hund verfolgt werden?
Ich weiß, viele Fragen, aber um die Ursache zu finden, braucht man viele Informationen.
Denn gerade das Verhalten des Menschen beeinflusst unmittelbar das Verhalten des Hundes.
Vielleicht können Sie die Fragen mal beantworten. Dann könnte ich besser helfen.
Es grüßt Elke Heese