Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Bellt andere Hunde aus Auto an

Thema: Allgemeines
  
Tieger schrieb am 12.01.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund liebt das Auto und Autofahren.Früher hat er gebellt wenn wir an Hunden vorbeifahren. Das hat sich im Laufe der letzten Monate so sehr gesteigert, dass er alles anbelangt was nur ungefähr nach Hund aussehen könnte.Kind an der Hand, Einkaufstrolly oder Mülltonne.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ines Trujka
    Ines Trujka (Hundetrainer)
    schrieb am 15.03.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,

    diese Art von Verhalten zeichnet sich leider sehr oft dadurch aus, dass der Reiz, auf den der Hund reagiert, sich sensitiviert. D. h. es ist immer weniger Reiz notwendig, um das beschriebene Verhalten hervorzurufen - sprich, es wird immer schlimmer.

    Bitte teilen Sie mir mit, was Sie bisher in einer solchen Situation gemacht haben.
    Zeigt er dieses Verhalten nur im Auto oder bellt er auch im Haus/Wohnung/Garten/Balkon...?

    Im ersten Moment scheint es mir, es könne sich um ein territoriales Verhalten handeln, ich brauche aber mehr Informationen, um die Situation genauer bewerten zu können.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Herzliche Grüße
    Ines Trujka

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Kneift

Hallo mein Bailey ist 1 1/2 Jahre ich bekam ihn vor ca. 4 Monaten !... mehr

Hund tagsüber in Hütte?

Guten Tag, mein Mann und ich sind mit Hunden aufgewachsen und würden... mehr

Hund Kratzt an tür wenn ich das haus verlasse

Guten Tag Mein Problem ist das Mein Hund an der Tür kratzt und... mehr

Mein Hund hat kein Interesse mehr an anderen Hunden oder spielzeug

Huhu liebes Team, Meine 5 Jahre alte Hündin (chihuahua) wird... mehr