Bellt andere Hunde aus Auto an

Allgemeines
Tieger schrieb am 12.01.2018
Unser Hund liebt das Auto und Autofahren.Früher hat er gebellt wenn wir an Hunden vorbeifahren. Das hat sich im Laufe der letzten Monate so sehr gesteigert, dass er alles anbelangt was nur ungefähr nach Hund aussehen könnte.Kind an der Hand, Einkaufstrolly oder Mülltonne.
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,

diese Art von Verhalten zeichnet sich leider sehr oft dadurch aus, dass der Reiz, auf den der Hund reagiert, sich sensitiviert. D. h. es ist immer weniger Reiz notwendig, um das beschriebene Verhalten hervorzurufen - sprich, es wird immer schlimmer.

Bitte teilen Sie mir mit, was Sie bisher in einer solchen Situation gemacht haben.
Zeigt er dieses Verhalten nur im Auto oder bellt er auch im Haus/Wohnung/Garten/Balkon...?

Im ersten Moment scheint es mir, es könne sich um ein territoriales Verhalten handeln, ich brauche aber mehr Informationen, um die Situation genauer bewerten zu können.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ines Trujka