Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Bellt Andere Hunde an

Thema: Allgemeines
  Baden-Württemberg
Melanie_Rieger schrieb am 30.01.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Schäferhundmix, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo! Eine Frage, immer beim auffordern zum Spiel und beim Spiel bellt er die anderen Hunde an. Dabei ist er so penetrant das diese es oft nicht toll finden und einer ist dabei der dann irgendwann die Zähne auspackt um zu zeigen das er genervt ist. Heute haben wir einige gegroffen und erst war alles entspannt. Dann kam der andere Hund dazu und wollt eben nicht spielen. Meiner kam aus dem bellen ( nie aggressiv) gar nicht mehr raus. Irge dwannnahm ich ihn auf die Seite und versuche ihn abzulenken damit er den andren endlich in Ruhe lässt.
Er spielt auch ohne rumgebelle. Nur gerade bei dem und meist bei anderen Rüden.
Bisher dacht ich es wär seine Aufforderung zum Spiel aber heut morgen wars echt nervig. Ist er unsicher in dem Moment oder will zeigen wie toll er ist? Haben sie einen Tip wie ich am besten reagiere?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.02.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wahrscheinlich hat er das soziale Verhalten nicht so gelernt und ist in diesen Situationen einfach zu aufgeregt. Es kann auch sein das andere Hunde das nicht nur nervig finden sondern auch mal mit schnappen reagieren könnten, wenn er nicht lernt die Signale der anderen Hunde zu akzeptieren. Ich würde an Ihrer Stelle ihren Hund zurechtweisen mit einer strengen Stimme und ihm das verbieten. Verhält er sich gut bekommt er Lob.
    Wenn er auf zurechtweisen nicht reagiert würde ich ihn schon auch an die Leine nehmen und sich beruhigen lassen. Man kann dann nach einiger Zeit es noch einmal versuchen .
    Ich würde auch viel Kontakt mit sozial verträglichen Hunden suchen.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.