bellt alles an

Allgemeines
caroline 1. schrieb am 30.06.2016
Schönen guten Tag ich habe ein 5 Monate alten Chihuahua maltipoo mix . Wenn wir mit ihm raus gehen bellt er Hunde sowie manchmal auch Menschen an oder wenn er nur was hört fängt er an . Wir haben es mit leckerchen ausprobiert wenn er nicht gebellt hat hat er eins bekommen oder haben ihn abgelenkt . Wir haben schon viele Sachen ausprobiert und wissen langsam nicht mehr weiter . Warum macht er das ? Er hat es vorher nicht gemacht .
Mit freundlichen Grüßen
Caroline
1 Antwort
Hallo Caroline,
wann war vorher als er es nicht gemacht hat? Manchmal verstärkt der Hundebesitzer leider mit dem was er tut, genau das unerwünschte Verhalten. Was haben Sie schon alles ausprobiert? Wie gut ist er schon erzogen? Könnte er anstatt zu bellen etwas anderes machen, z.B. Sie anschauen? Bellt er nur an der Leine oder auch ohne Leine und vor allen Dingen, wie verhalten Sie sich in den Situationen - bleiben Sie ruhig und gehen weiter oder was passiert dann? Bitte geben Sie mir weitere Info's.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt