Bellt abends

Allgemeines
Peki schrieb am 11.11.2015
Hallo,

unsere Laila ist tagsüber, wenn wir arbeiten sind, draußen und hat auf unserem Grundstück sehr viel Platz und natürlich auch ihren Wind und Wetter geschützten Rückzugsort. Nun ist es aber in der letzten Zeit öfter vorgekommen, dass sie abends, wenn wir nach Hause kommen, am Zaun steht und schon ne ganze Weile bellt und jappelt... Ich höre sie manchmal zwei Straßen weiter... Für unsere Nachbarn ist das natürlich nicht so toll... Ich weiß auch nicht, wie lange sie dort schon immer steht... Ich komme erst so gegen 19uhr nach Hause und denke mir halt, dass sie dann schon wartet und protestiert... Wie bekomme ich ihr das abgewöhnt???

Liebe Grüße
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2015
Hallo,
Sie schreiben, dass Laila erst in der letzten Zeit so reagiert. Haben Sie Ihr Verhalten beim Nachhausekommen evtl. geändert?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Peki | Fragesteller/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo Frau Mayer,

nein nicht das ich wüsste. Mir kommt es so vor als wenn es immer nur Phasenweise ist.
Jetzt ist Sie wieder seit paar Tagen ruhig Abends.

Liebe Grüße
Sabine Pekrul
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo Frau Pekrul,
das ist jetzt aus der Entfernung schwer zu beurteilen. Wenn sie es nur zeitweise macht, ist vielleicht vorher irgendwas passiert, eine Katze vorbeigelaufen, die Nachbarn haben mit ihr geredet oder Ähnliches.

Liebe Grüße