Bellt

Allgemeines
Marina1511 schrieb am 12.04.2015
Hallo! Sobald wir anderen Hunden begegnen zieht mein Hund an der Leine und bellt. Auf dem Hundeplatz bellt er auch jeden Hund an. Er lässt sich kaum beruhigen. Ich versuch ihn mit Sitz oder Platz abzulenken. Ich muss dazu sagen, dass mein Hund mit 9 Wochen schwer gebissen würde. Lg und danke für die Antwort
1 Antwort
Hallo,
Ihr Hund benötigt positive Erfahrungen mit anderen Hunden. Sind Sie ängstlich, wenn er im Freilauf anderen Hunden begegnet, wegen des Beißvorfalles damals?

Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Hund sich mit anderen Hunden beschäftigt? Auf den Hundeplatz würde ich nicht gehen. Die Erregung und Unsicherheit wird dort nicht besser werden. Lernen ist unter derartigem Stress nicht mehr möglich.

Um den Hund, wie Sie sagen, "abzulenken", würde bereits ein Blickkontakt mit Ihnen genügen. Dass der Hund mit stationären Gehorsamsübungen überfordert ist, wundert mich nicht.

Lassen Sie in ausreichender Entfernung zum anderen Hund einfach mal eine Leckerlispur fallen, damit der Hund ohne sich aufzuregen an anderen, angeleinten Hunden vorbei kommt. So können Sie bereits am Gefühl Ihres Hundes arbeiten und er kann entspannter werden.

MfG

Carolin Borchardt