Bellt

Allgemeines
Jennifer 8. schrieb am 10.01.2017
Hallo meine Hündin Bella greift Radfahrer an und Fußgänger was könnte ich da machen das sie es nicht mehr macht
1 Antwort
Hallo Jennifer, wenn Ihre Hündin Radfahrer und Fußgänger "angreift", hat das bereits etwas mit der Leinenführigkeit zu tun. Bitte beachten Sie folgendes: Ihre Hündin geht nie vor Ihnen aus der Tür. Draußen geht sie immer hinter Ihren Füßen. Wenn Sie vorprescht, stehen bleiben und warten bis die Leine sich wieder lockert, dann rufen Sie Ihre Hündin zurück an Ihre Seite. Gehen Sie zunächst nur im größeren Bogen an Radfahrern vorbei bzw. an Fußgängern. Sie müssen die Aufmerksamkeit Ihres Hundes auf sich lenken, dass kann zunächst auch ein Leckerchen sein, das Sie in der geschlossenen Hand halten. Machen Sie auch einfach mal einen Richtungswechsel wenn Sie sehen, dass Ihnen jemand entgegen kommt.
Dazu brauchen Sie allerdings viele Geduld, bis das klappt. Bei Begegnungen sind Sie immer zwischen dem Hund und der Person, die Ihnen entgegenkommt.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com