bellen beim fahrradfahren

Allgemeines
silke140474 schrieb am 26.05.2015
meine susi ist eine 10 jaehrige jackrussel Hündin. Sie ist stets sehr ruhig und weise, wenn wir aber mit fahrrad fahren bellt sie die ersten Meter immer wie wild, freut sich und rennt vorm
Manchmal allerdings fängt sie auch nun an, rumzubellen wenn wi spazierengehen wollen.
Was muss ich aendern damit sie aufhören kann zu bellen?

Lg Silke n.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.05.2015
Sie könnten versuchen den Spaziergang bzw. die Radtour umgehend zu beenden, wenn sie bellt. Kurz warten und neu starten. Erst wirklich losgehen oder losfahren, wenn sie ruhig ist. Die Frage hier ist jedoch auch, wie lange hält das Bellen an. Kann man es ggf. einfach ignorieren und weitergehen, wenn es recht schnell aufhört. Ein 10 jähriger Hund ist kein Jungspund mehr und ich finde es erfrischen zu lesen, dass er sich auf einen Spaziergang freut.
Viele Grüße und alles Gute
Andrea Winter