Bellen abgewöhnen

Allgemeines
Jeynee schrieb am 15.08.2019
Hallo ich habe 6 Hunde 5 Yorkies und einen Jack Russle. 2 von den Yorkies bellen ständig beim gassi gehen grundlos auch wenn niemand da ist wie gewöhne ich das den beiden ab?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2019
Hallo,
dieses Verhalten haben oft kleine, niedliche Hunde, die nie Grenzen kennengelernt haben und die nicht geführt werden. Sie werden dadurch in die Rolle des "Rudelführers " gedrängt und sind damit vollkommen überfordert. Aus Unsicherheit bellen sie dann eben alles und jeden an, manchmal auch einfach nur, weil sie mit dem Stress nicht klar kommen.
Fangen Sie deshalb an, Ihren Hund zu führen. Achten Sie darauf, dass Sie vorgehen und die Hunde Ihnen an lockerer Leine folgen. Dann führen Sie, die Kleinen können sich auf Sie verlassen und müssen nicht mehr selbst regeln.

Liebe Grüße