Bellen abgewöhnen

Allgemeines
Rufi schrieb am 20.08.2016
Ich habe schon alles probiert, aber meine Hunde bellen andere Hunde an und gehen sofort an wenn am Tor ein Geräusch ist
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2016
Hallo,
beide Hunde haben gelernt, dass nicht SIE die Entscheidungen treffen sondern das die beiden Hunde das übernehmen müssen. Ich würde jedesmal wenn die beiden bellen zum Tor gehen und beide streng von diesem Tor wegschicken. Und wenn das klappt werden die Hunde gelobt. Wenn Sie das konsequent üben sollte es Erfolg haben. Allerdings sollten Sie auch überzeugend für die Hunde sein. Wenn die beiden SIE nicht ernst nehmen, werden Sie auch keinen Erfolg haben.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese