Bellen abgewöhnen

Allgemeines
Murphy89 schrieb am 30.10.2015
Wie gewöhne ich unserem Hund das Bellen ab?Immer wenn er Aufmerksamkeit haben möchte bellt er uns an und hört nicht auf. Wir müssen erst immer laut werden damit er aufhört.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2015
Hallo,
unglücklicherweise ist auch lautes Schimpfen Aufmerksamkeit und daher hört das Bellen nicht auf.
Suchen Sie sich einen Platz, wo das Bellen niemanden (außer Ihnen) stört und halten Sie es einmal aus. Wenn kurz Ruhe ist, nutzen Sie die Gelegenheit für ein leises kurzes Lob.
Wichtig ist, dass Sie in keiner Weise auf das Bellen reagieren.
Gruß
Andrea Winter