bellen

Allgemeines
Steffi 2. schrieb am 14.08.2015
Hallo ich habe das Problem das meine Hündin immer beld wenn jemand im hausflur ist oder im Garten.. Es ist egal wer oder was.. Wenn ich mit ihr unterwegs bin macht sie es gar nicht... Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo,
sie bellt einmal, Sie rufen sie und geben ihr eine Belohnung für Ihre Warnung - besonders im Hausflug, das nervt. Sie wird es schnell verstehen, dass sie belohnt wird, wenn sie aufpasst und Sie reagieren. Wenn Sie AUS oder NEIN sagen, "kläffen" Sie mit - das kann nie klappen.
Fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt