Bellen

Allgemeines
Stücky schrieb am 06.08.2017
Wie bekomme ich es hin das unser Hund nicht bei jedem mucks bellt und sie bellt auch wenn Besuch kommt und bleibt
1 Antwort
Hallo, es stellt sich die Frage, warum Ihr Hund ständig bellt. Terrier sind sowieso bellfreudiger als andere Rassen. Wenn er aus Angst bellt, dann muss man daran arbeiten, bellt er um Aufmerksamkeit zu bekommen, sollte man es ignorieren. Manchmal bellen Hunde auch aus Langeweile, dann muss er mehr beschäftigt werden. Als ersten Tipp kann ich Ihnen raten, wenn er bei jedem Mucks bellt nicht darauf einzugehen bzw. es mit NEIN versuchen. Wenn er NEIN kennt und damit aufhört, kann er sogar noch belohnt werden.

Viele Grüsse
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de