Bellen

Allgemeines
Schatzi26 schrieb am 20.11.2016
Wie kann man das bei junghunden abgewöhnen wenn man isst das der Hund immer die wohnung zusammen bellt . Und das sie nicht mehr im Bett schläft sie ist es anders gewöhnt ist .
LG jasmin goebert
2 Antworten
Schatzi26 | Fragesteller/in
schrieb am 20.11.2016
Ich weis es nicht mehr weiter
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, sobald die Teller auf dem Tisch stehen, sollten Sie immer das gleiche tun. Leinen Sie Ihren Hund an und bringen ihn zu seinem Platz und geben ihm dort, z.B. ein Spielzeug, einen gefüllten Kong etc. und beachten Sie ihn nicht weiter. Wenn Ihr Hund nicht ins Bett soll, werfen Sie ihn raus und zeigen ihm wo er anstatt dessen schlafen soll. Sollte er noch nicht alleine in einem Zimmer schlafen können, stellen Sie sein Körbchen oder seine Box neben Ihr Bett und verweisen ihn dort hin.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de