Bellen

Allgemeines
dalmatinka schrieb am 26.09.2016
Meine Hündin bellt jeden Hund an, wenn wir in einem Cafe sitzen.egal ob drinnen oder draussen.sie liegt entspannt da, aber sobald sie einen anderen schnüffelt fängt sie an.Nie lange, aber das ist für uns Beide Und andere Gäste anstrengend. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo Dalmatinka, setzen Sie sich zusammen mit Ihrem Hund im Cafe so hin, daß er nicht gleich alles im Überblick hat. Gut ist immer eine Decke oder etwas außen - nicht gerade mittendrin. Bewaffnen Sie sich mit einer Menge Leckerchen und jedes Mal, wenn Ihr Hund einen anderen Hund wahrnimmt, geben Sie ihr ein Leckerchen bevor Sie angefangen hat zu bellen. Ziel ist es in dem Moment, daß sie erst einmal nicht bellt, sondern die Anwesenheit des anderen Hundes erträgt. Wenn es sein muss geben Sie ihr noch weitere Leckerchen, und zwar bei jedem Hund, den sie wahrnimmt. Ziel soll es sein, daß Sie bei Anblick eines Hundes Kontakt zu Ihnen aufnimmt so nach dem Motto, wo ist das Leckerchen. Es dauert einige Zeit bis es gelingt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de