Bellen

Allgemeines
Scheisserle schrieb am 30.08.2016
Mein Hund rennt für jedes bisschen ans Tor wenn Leute vorbei gehen wie kann man dafür sorgen das das aufhört lg
3 Antworten

Guten Abend,
das kann man nicht trainieren oder abstellen, weil es "selbstbelohnend" ist: Er bellt, das Ereignis verschwindet - super ERfolg! Es findet VOR Ihnen statt. Wenn Sie schreien, kläffen Sie mit.
Fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Er muss nicht raus ans Tor rennen, wenn Sie es nicht wollen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Scheisserle | Fragesteller/in
schrieb am 30.08.2016
Er ist nicht alleime im Garten er rennt beim ball spielen oder was anderes sofort ans Tor sobald er was hört
War diese Antwort hilfreich?
Das können Sie nur mit einer Schleppleine unterbinden. Er verläßt Sie für etwas anderes, Spannenderes oder er meint verbellen zu müssen.
Sie könnten es mit einem Antibellhalsband versuchen, aber das kostet Geld und ist auf Dauer vermutlich wirkungslos. Wenn Sie "nur" Ballspielen ohne Lerneffekt, geistiges Training, Aufbau der Bindung zu Ihnen oder ähnliches, wird es nicht gelingen können,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt