Bellen

Allgemeines
Gabibo schrieb am 08.08.2016
Nein Hund bellt bei jedem Geräusch... Ob Tag ob Nacht... Wie kann ich es ihr abgewöhnen ?
1 Antwort
Hallo Gabibo, um herauszufinden, wie man es verändern kann, muss klar sein, warum er es macht. Hat er Angst vor vielen Geräuschen oder will er Ihre Aufmerksamkeit. Eine erste Hilfe kann sein, ihm einen Schlafplatz anzubieten, wo er seine Ruhe hat und sich wohlfühlt. Dieser Schlafplatz kann eine Hundebox sein, die Sie schallgeschützt auskleiden können. Wie reagieren Sie, wenn er bellt? Fangen Sie an ihn zu beruhigen oder werden Sie ärgerlich, was haben Sie bisher dagegen unternommen? Ich denke es wäre gut, wenn Sie vor Ort mit einer Fachfrau/-mann Kontakt aufnehmen und er sich Ihren Hund und Sie mal anschaut, um zu beurteilen, was notwendig ist, um das Bellen zu verändern.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de