Bellen

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 25.07.2016
Mein Hundin ist jetzt ca. 1 Jahr alt, wir wissen es nicht genau. Es gibt Situationen in denen sie Leute anbellt aber nur wenn wir uns auf einem Grundstück aufhalten. Entweder fremde oder bekannte die sie nicht gleich erkennt. Besonders schlimm ist es wenn ich gerade nixjt in der nähe bin.Oder die grosse Sachen tragen wie grosse Tüten oder auch Regenschirme. Manchmal bellt sie auch im Dunkeln bletter an. Oder Schatten. Ich denke es ist angstbellen. Waß ist es genau und wie muss ich reagieren. Sonst ist sie ein sehr sozialer Hund. Gegenüber grossen Hunden ist sie noch etwas ängstlich und knurrt manchmal. Aber sie taut dann auch schnell auf.
1 Antwort
Ich denke die Frage wurde versehentlich doppelt eingestellt, eine Antwort finden sie bei der anderen Frage.

Mit freundlichen Grüßen S. Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...