Bellen

Allgemeines
Bellabenny schrieb am 08.07.2016
Hallo,
Unser Benny bellt beim Blinker setzen, Geschwindigkeit herabsetzen und spätestens, wenn das Auto steht, dann bellt er ohne Unterlass.
Wir haben auch schon einmal 45 Minuten mit ihm im Auto gesessen, doch er hat weiter gebellt.
1 Antwort
Guten Tag,
es ist immer sehr schwierig, ohne die Geschichte drumherum - der Hund ist über 5 Jahre alt! - einen Rat zu geben. Zuerst müsste man wissen, wann und warum es angefangen hat, was Sie getan haben. Das muss bei Ihrem Hund nicht klappen, bei einem "meiner" Hunde hatte es Erfolg. Ich habe eine 5 m-Schleppleine nach vorne gelegt und ziemlich stramm gehalten ohne den Hund zu würgen. Der Hund fühlte sich "beschützt" und konnte das Bellen einstellen. Es ist einen Versuch wert. Vielleicht klappt es ja,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...