Bellen

Allgemeines
Jessy_Caa schrieb am 24.06.2016
Mein hund bellt un unterbrochen wenn er die leine sieht man sie ihm befestigt und es nach draußen geht wie kann ich dies abgewöhnen
1 Antwort
Hallo Jessy, ja ist so aufgeregt, wenn er weiß es geht nach draußen und wenn Sie ihn jedesmal noch bestätigen, wenn er aufgeregt ist und mit ihm raus geht, hört es leider nicht auf. Sie müssen erreichen, dass er die Leine mit weniger Aufregung verbindet bzw. das, was mit dem Rausgehen verbunden ist. Hier mein Tipp: Machen Sie zig Mal am Tag die Leine am Hund fest und wieder ab und loben ihn für ruhiges Verhalten. Öffnen Sie erst die Wohnungstür, wenn er ruhig ist. Lassen Sie ihn vor der Tür SITZ machen und öffnen Sie die Tür, wenn er ruhig ist, bellt er machen Sie die Tür wieder zu und starten erneut, bis er ruhig ist. Es braucht viel Geduld und viele Trainingseinheiten bis Sie ohne Aufregung die Leine anlegen können und auch durch die Tür kommen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de