Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Beißen/Schlafen

Thema: Allgemeines
  Brandenburg
Odin kimi schrieb am 16.01.2017   Brandenburg
Angaben zum Hund: Deutscher Schäferhund- Husky mix, männlich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Hallo liebe Hundeprofis, ich wollte mich mal erkundigen warum unser Hund wenn er mit uns spielt uns beißt?? Und denn noch eine Frage unser Hund schläft zur zeit sehr viel an was kann das liegen??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 20.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, Beißhemmung müssen Hunde erlernen. Sie spielen ja sonst mit Artgenossen. Spiel ist immer Jagdtraining, deshalb gehört "Beißen, zwicken" dazu. Das der Hund so nicht mit uns spielen soll, müssen wir ihm beibringen.
    Er muß jetzt lernen, daß sie es nicht gut finden, weil es ihnen weh tut. Schieben sie ihn energisch zur Seite, wenn er zwickt und sagen "Nein". Immer und immer wieder, bis er aufhört. Er soll lernen, so spielen sie dieses Spiel nicht mit ihm. Wird er zu übermütig, geben ihm eine Auszeit zum "Nachdenken".
    Wenn er sich nicht richtig verhält, schicken sie ihn auf seinen Platz und wenn er dort nicht bleibt entweder dort anleinen oder in einen anderen Raum bringen.
    Belohnen und loben sie ihn für alles was richtig ist, das ermuntert ihn dann eher dieses gewünschte Verhalten zu zeigen.

    Wenn der Hund auffällig viel schläft, stellen sie ihn bitte einem TA vor.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unser Dackel bellt die ganze Nacht

Hallo Unser Dackel, 8 Monate alt, ist wohl in der Pupertät; bellt... mehr

Hund kann nicht allein sein

ebes Team, Wir haben vor einiger Zeit (Anfang des Jahres) einen... mehr

Sturz

Hallo, Meine Frage ist ..kann ein 8 Wochen alter Welpe sich den... mehr

Hund pinkelt auf die Couch trotz Stubenreinheit

Mein Hund habe ich vor 1Jahr und 2 Monate aus dem Ausland... mehr