Bei rufen,,komm,,reagiert mein klener absolut nicht

Thema: Allgemeines
  
Priscarmen schrieb am 10.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn ich meinen kleinen frei laufen lasse,ignoriert er mich total, hört auf kein rufen ,,komm,,wie schaffe ich es das er auf rufen reagiert und auch kommt??? Danke im voraus ...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 10.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, solange ihr Hund den Rückruf nicht sicher beherrscht, lassen sie ihn bitte an der Leine. Ein sicherer Rückruf auch unter Ablenkung muß gut auftrainiert sein, damit er dann im Gelände und unter Ablenkung auch wirklich funktioniert.
    Er hat doch mit seinen Ausflügen Erfolgt, warum soll er da zu ihnen zurückkommen. Je öfter sie vergeblich rufen, um so mehr festigt sich das unerwünschte Verhalten. Also trainieren sie erst den sicheren Rückruf, bevor sie ihn ableinen.
    Viele gute Tipps zum Thema Rückruf finden sie in diesem Buch:
    MenschHund!... komm zurück! von Ariane Ullrich

    Sollten sie alleine nicht vorwärts kommen, viele Hundeschulen bieten auch spezielle Kurse zu diesem Thema an. Da können sie die Grundlagen unter Anleitung trainieren und dann gut gerüstet in den Alltag gehen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifiziierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr