Ball zurückbringen

Allgemeines
Pumbaa schrieb am 27.12.2017
Mein Shi tsuh spielt gerne mit Piepsspielzeug. Ich werfe er rennt hinterher packt es und renntbdamit weg. Dreht sich um und erwartet, dass ich hinterher komme um es wieder wegzuwerfen. Nervig.
Wenn er es bringen würde könnte das Spiel viel länger dauern bzw ich würde häufiger spielen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.12.2017
Hallo,
Sie haben sich den Spielregeln des Kleinen angepasst, also wird er auch so weiter spielen. Er meint, dass Sie dieses Spiel so genau so toll finden wie er, ansonsten würden Sie es ja nicht spielen.
Versuchen Sie es mal, indem Sie, sobald er das Spielzeug aufgenommen hat, einfach stehen bleiben und warten, ohne den Hund weiter zu beachten. Er wird irritiert sein, aber vielleicht alles Mögliche zu versuchen, damit Sie den Ball werfen.
Wenn das nicht funktioniert, gehen Sie einfach mal weg, wenn er den Ball aufgenommen hat. Er wird dann sicher in Ihre Richtung kommen.
Oder Sie nehmen ihn an eine Schleppleine und ziehen ihn zu sich hin.
Was Sie auch versuchen, etwas Geduld werden Sie brauchen, bis er verstanden hat, dass die Regeln jetzt andere sind.

Viel Spaß und Erfolg..