Autofahren

Allgemeines
melanie o. schrieb am 07.05.2017
was kann ich machen mit meinen hund da er immer beim auto fahren winnselt und er immer lauter wird dabei. das geht bis zu drei stunden durch gehend. er steigt von selbst ein fahrt gerne mit und frisst auch leckerlis. als welpe hate er das nie. er liegte sich hin und schlief das ganze hat mit einem jahr angefangen und jetz wird er schon sieben
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2017
Hallo,
er macht das ja schon einige Zeit, da wird es schwierig sein, ihm das Winseln abzugewöhnen. Wichtig ist vor allem, nicht zu schimpfen, auch nicht "Aus", "Nein", "Pfui" oder ähnliches. Das regt Hunde nur noch mehr auf und sie meinen, darauf antworten zu müssen.
Versuchen Sie es mal mit einer langen Leine, die Sie in der Hand halten. Geben Sie jedesmal, wenn er anfängt kommentarlos einen kleinen Impuls auf die Leine. Er wird dadurch gestört und wenn Sie dranbleiben (Geduld!) wird es ihn so nerven, dass er vielleicht aufhört.

Viel Erfolg..